H.- J. Schmitz Installationsgesellschaft mbH
Impressum  Email
Im Mittelpunkt steht der zufriedene Kunde

„Anders ist es auch gar nicht möglich”, meint der Chef, Bernd Schmitz, und verweist darauf, „dass man z.B. bei Störungen der Heizung die Menschen ja nicht einfach in der Kälte warten lassen kann”.

Bereits der Vater, Hermann-Josef Schmitz, hatte  sich in Baesweiler niedergelassen. Im Oktober 1970 übersiedelte Firma wie Familie nach Übach.

Als der Sohn nach seinem Dipl. Ing. für Versorgungstechnik an der FH Trier im Jahre 1996 dann im Dezember 1998 Geschäftsanteile übernahm, wurden sofort wesentliche Änderungen eingeführt.

Nicht nur eine EDV wurde angeschafft. Ziel der neuen Geschäftspolitik ist es seither den Energiebedarf in Gebäuden zu senken. Optimierte Planung bei Neubauten und ausschöpfen eines enormen Potentials an Energieeinsparmöglich- und -notwendigkeiten im Altbaubestand sind seither ein wichtiges Betätigungsfeld.

Je nach Wunsch, ökologischem Bewußtsein, Geldbeutel und Geschmack orientiert sich der „kleine” Betrieb am Kundenwunsch.  Auch komplette Haus- oder Badsanierungen werden gerne übernommen.

Und so wie sich unsere Kunden im Laufe der Jahre verändert haben, so haben auch wir uns immer wieder auf neue Gegebenheiten und Situationen sowie neuste Techniken eingestellt.

Das Einzige, was sich nicht verändert hat, der hohe Qualitätsanspruch, den wir uns setzen und auf den der Kunde ein Anrecht hat.

Zufriedene Kunden sowie Mitarbeiter sind unsere  wichtigste und oberste Priorität.
Sanitär · Heizung · Klima · Solar · Wärmepumpen · Regenwassernutzung · Regenerativ Energien